Tipps der Woche

18.12.2018

Stirbt Fernsehen aus? Wohin führt unser Medienkonsum

Fernsehen stirbt aus?!
Eine provokante These. Tatsache ist, dass vor allem jüngere Generationen eher Second Screens nutzen und/oder andere Plattformen wie Netflix und YouTube bevorzugen.
Sendeanstalten reagieren: On-Demand-Streaming und speziell für YouTube produzierte Formate sind fester Bestandteil.
Wo führt unser Medienkonsum hin?
Es diskutieren:
– Dominic Böttcher, Redakteur bei der Produktionsfirma tv+ im Bereich TV-Formatentwicklung
– Nico Jurran, c’t Magazin, heise medien
– “Ü70 – Älteste YouTuber Deutschlands” Erna und Willi Hartmann
– Wilfried Köpke, Dozent an der Hochschule Hannover

18.12.2018

Hannovers Kneipentalk

In jeder Folge stellt Stanlee Euch seine Gäste – aufgelockert mit einer akustischen, musikalischen Performance – vor. Natürlich alles mit Personen und Persönlichkeiten aus der hannoverschen Region.
Diesmal zu Gast:
– Uwe Lange, Leitender Polizeidirektor Hannover
– Dirk Sadlon, Living Concerts
Musik von Christof Stein-Schneider

20.12.2018

Zu Gast: Stephan Weil, Ministerpräsident von Niedersachsen

Stephan Weil ist seit 2013 der Ministerpräsident von Niedersachsen und einer der beliebtesten Ministerpräsidenten. Schon als Oberbürgermeister von Hannover war er besonders bürgernah und wirkte stets bodenständig. Am 15. Dezember wurde der SPD-Politiker 60 Jahre alt und ist heute zu Gast bei Anne-Kathrin Berger.

Foto: David Borghoff – Wahlkreisbüro Stephan Weil, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=71179735