Tipps der Woche

15.04.2019

Tierleid durch falsche Tierliebe

Eingesammelte Vögel und Igel, Frösche im Eisschrank, Käfer im Kopfkissen. Über falsche Tierliebe spricht Nico Wieckhorst heute mit Bärbel Rogoschik, Leiterin des NABU-Artenschutzzentrums Leiferde.

16.04.2019

Inklusiver Kurzfilmwettbewerb für Schüler*innen

Seit über zehn Jahren gibt es nun schon den inklusiven Videowettbewerb “ganz schön anders“. Jedes Jahr reichen mehr als 200 Schüler*innen-Filmteams zwischen Aurich und Göttingen ihre Filme ein. Diese Jahr hieß das Motto “ganz schön aufregend”. Bei uns seht ihr heute die diesjährige Filmgala und Preisverleihung im Astor Cinema Hannover und alle Siegerfilme.

18.04.2019

Zu Gast: Jasmin Arbabian Vogel, Präsidentin des Verbandes deutscher Unternehmerinnen

Die Unternehmerin mit den deutsch-iranischen Wurzeln ist die Gründerin und Geschäftsführerin des Interkulturellen Sozialdienstes Hannover. Außerdem ist sie die Präsidentin des Verbandes deutscher Unternehmerinnen und Honorarkonsulinvon Schweden.
Ihre spannende Lebensgeschichte ist eine richtige Erfolgsstory, und diese erzählt Jasmin Arbabian-Vogel heute auf dem h1-Sofa.